Wanderungen

Wanderungen

Raum und Zeit sind durcheinander. Wo bin ich? Wann war das? Oder wird das noch sein?

Neue Wege tun sich auf. Hängebrücken an in den Himmel ragenden Stelen führen direkt in mein Kinderzimmer. Mein Bett von 1988 steht immer noch dort.

MEIN Kinderzimmer war der Bolzplatz! Nach über 30 Jahren habe ich ihn besucht, wie in Trance hat es mich dort hingezogen.

Immer noch dasselbe Matschloch im Torwartraum.

ICH wäre jetzt gerne der Eindringling, aber es verscheucht mich weder ein Fabelwesen, dass aus dem Unterholz des Bachlaufs kommt, noch stehen Heiko, Frank oder Jochen auf dem Platz um zu sagen „was machst DU denn hier“?

Niemand dringt hier ein. Ich habe zu klein gedacht.

Dabei bin ich doch in diesen Raum gereist, habe die Hand auf den Erhabenen gelegt und mich hierher tele-portieren lassen.

Und jetzt vibriert hier nichts, alles ist friedlich, keiner ist da. Wie schön, dass ich euch besuchen darf.